Süßes Mädchen

Komplementär Therapie

Die Komplementär Therapie sieht sich ergänzend zur Schulmedizin. Mein Angebot ersetzt keine schulmedizinischen Abklärungen oder Behandlungen.

Ich sehe meine Klienten als gleichwertige Partner in meiner Praxis. Wir sind auf Augenhöhe, es ist immer eine Bewegung von Mensch zu Mensch.

Behandlungsablauf

      Informieren - Befunderhebung

Ganz gleich was dich zu mir führt, es ist mir ein Anliegen, dass du dich bei der Zusammenarbeit wohl fühlst. Ein erstes Gespräch, erzählen und zuhören, deine Anliegen und Wünsche verstehen. So unterschiedlich gesundheitliche Probleme sind, so vielseitig sind die Therapieansätze.

     Planen - den Weg zum Ziel definieren

Ist dein Behandlungswunsch erfasst, kann ein umsetzbarer und erfolgreicher Therapieplan erstellt werden. Das Wesentliche in den Fokus nehmen. Wie der Therapieplan aussieht, entscheidet sich auf Grund deiner Beschwerden, Bedürfnissen und deinem Ziel.

     Realisieren

Anhand des Therapieplanes wird die entsprechende Methode angewandt, es kann ein Gespräch sein, Körperarbeit oder ein Tool aus der Hypnosystemik.

     Integrieren und Transferieren

Standortbestimmungen sind wichtig, um Veränderungen wahrzunehmen und zu reflektieren. Sind die Therapieschritte angemessen, können Ressourcen gefördert und die Wahrnehmung gestärkt werden. Genesungskompetenz wird gewonnen. Wichtig ist der Transfer in den Alltag.

Je nach Situation und Behandlungswunsch; integriere ich unterstützend:

CERES Essenzen

Bachblüten

Schüssler Salze

Tierra Sol Übungen

Ätherische Öle

Honorar

Mein Honorar beträgt Fr. 132.-- / 60 Minuten, danach nach Zeitaufwand.

Die Termine sind verbindlich, wird ein Termin weniger als 24 Stunden vorher abgesagt, wird das volle Honorar verrechnet.

Zahlungsmodus bar oder per twint, bei Rechnungsstellung innert 30 Tagen.

Kostenübernahme

Ich verfüge über das Qualitätslabel EMR. Meine Honorarrechnungen werden von den meisten Krankenkassen über die Zusatzversicherung übernommen.

 

Bitte klären Sie, die Kostenübernahme vor Behandlungsbeginn bei Ihrer Krankenasse ab.

Vertraulichkeit

Anvertraute Informationen sowie der Behandlungsablauf werden vertraulich behandelt.

Auf Wunsch und mit deiner Zustimmung, kann eine Zusammenarbeit mit anderen Bezugs/Fachpersonen gewinnbringend sein.

There's a place between right and wrong,
there we meet us.

Rumi